Teilnahme an zwei spirituellen Angeboten

„Ein Religionslehrer kann seine Aufgabe nur dann bewältigen, wenn er sich Quellen erschließt, aus denen seine Spiritualität gespeist werden kann.“

Die Deutschen Bischöfe

Das Geistliche Mentorat macht Angebote für die Entwicklung einer persönlichen Spiritualität. Im Verlauf des Studiums sollen zwei Angeboten aus dem Bereich „Spiritualität“ wahrgenommen werden. Sie dienen der Stärkung der eigenen religiösen Kompetenz.

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“

Aurelius Augustinus

Mögliche Angebote sind Geistliche Begleitung, Exerzitien im Alltag, Geistliche Einkehrtage, Einführung in Meditation und anderes. Neben den Angeboten des Mentorats ist es nach Absprache auch möglich, an Angeboten anderer Pfarreien oder Ordenshäuser teilzunehmen.
Die Teilnahme an den spirituellen Angeboten wird jeweils mit dem Geistlichen Mentorat abgesprochen und anschließend von diesem im Studienbegleitbrief dokumentiert.

Nächste spirituelle Angebote:

Weitere spirituelle Angebote bieten Ihnen Exerzitienhäusern und Klöster

Exerzitienhäusern und Klöster
To top